Interessante Links

Einige Links zu Artikeln, Kommentaren und anderen Beiträgen, die anregen und nachdenklich machen können...

Ezio Bosso

in einem alten Interview von 2018. Der Musiker ist mit 48 Jahren verstorben.

8. Juni

Kardinal Woeli

Am zweiten Donnerstag nach Pfingsten feiert die katholische Kirche das Fest Fronleichnam. Seit über 750 Jahren. Doch in diesem Jahr ist vieles anders. Kardinal Woelki blickt auf das kommende Hochfest.

07. Juni

Kardinal Woelki

über die Kirche und das Pfingstfest 

2. Juni

Francesco Ferrari

Das Geheimnis von Oster - An Pfingsten eine Predigt, die in der Osternacht gehalten wurde: Die Tage, in denen wir leben, zeigen uns die ganze Zerbrechlichkeit unseres Lebens auf. Aber die Auferstehung Christi gibt uns die Gewissheit, dass das Leben nie zu Ende geht. Und der Hl. Geist lässt diese Gewissheit zum festen Glauben werden.

01. Juni

Hendrik Ankenbrand (FAZ)

zur aktuellen Lage in Hong Kong nach der Trump-Rede.

30. Mai

Weihbischof Schwaderlapp

"Die Lehre der Kirche ist ein Schatz, der zur Freiheit, Liebe und Glück führt."

28. Mai

Heike Schmoll (FAZ)

"Digital gestütztes Lernen müsse die Schüler und ihre Lernprozesse im Auge haben und nicht die Technologie."